Teilstörung bei einem Produktgeber (Versicherer) für Ratenschutz in ANNEX

Incident Report for Smart InsurTech AG

Resolved

Das Problem wurde auf Seite des Produktgebers behoben. Das Produkt / der Service steht uneingeschränkt zur Verfügung.
Posted Aug 22, 2025 - 08:32 CEST

Monitoring

Produktgeber hat eine Lösung implementiert und wir überwachen aktuell deren Wirksamkeit.
Posted Aug 21, 2025 - 15:22 CEST

Update

We are continuing to work on a fix for this issue.
Posted Aug 21, 2025 - 11:45 CEST

Identified

Das Problem wurde lokalisiert und die Mitteilung um Fehlerbehebung wurde an den verursachenden Produktgeber (Versicherer) weitergeleitet.
Aufgrund von Zeitüberschreitungen bei Preisanfragen und Dokumenterstellungs-Anfragen an den Versicherer kommt es zu Meldungen wie "Die Berechnung von Ratenschutzangeboten ist aktuell nicht möglich. Versuche es bitte noch einmal oder kontaktiere den Support." in BaufiSmart.
Posted Aug 21, 2025 - 11:45 CEST
This incident affected: Annex (Ratenschutzversicherung).