Monitoring
Incident Report for Smart InsurTech AG
Resolved
This incident has been resolved.
Posted Apr 01, 2023 - 15:37 CEST
Update
Mailstore Mail Archivierung ist wieder online
Posted Mar 08, 2023 - 14:04 CET
Update
SmartConsult vollumfänglich verfügbar
Exchange vollumfänglich verfügbar
Citrix Application Hosting Systeme verfügbar, kundenspezifisch können noch Nacharbeiten notwendig sein und sind in Bearbeitung.

Aktuelle Informationen sind abrufbar unter https://www.smartinsurtech.de/aktuelle-informationen-zum-cyberangriff/
Posted Mar 02, 2023 - 16:12 CET
Monitoring
SmartConsult vollumfänglich verfügbar
Exchange vollumfänglich verfügbar
Citrix Application Hosting Systeme verfügbar, kundenspezifisch können noch Nacharbeiten notwendig sein und sind in Bearbeitung.

Aktuelle Informationen sind abrufbar unter https://www.smartinsurtech.de/aktuelle-informationen-zum-cyberangriff/
Posted Mar 02, 2023 - 15:22 CET
Identified
Zugang zu Smart Consult wird aktiviert

Wir nähern uns Schritt für Schritt dem Wiederanlauf von Smart Consult. Die erforderlichen Sicherheits-Checks werden derzeit abgeschlossen. Anwenderinnen und Anwender können diesen Service bald wieder nutzen.

Im ersten Schritt erhalten die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer neue Zugangsdaten und werden persönlich darüber informiert.

Aktuelle Informationen sind abrufbar unter https://www.smartinsurtech.de/aktuelle-informationen-zum-cyberangriff/
Posted Feb 28, 2023 - 10:09 CET
Update
We are continuing to investigate this issue.
Posted Feb 27, 2023 - 11:06 CET
Update
Smart GeVo: Smart Box wieder betriebsbereit

Seit heute Morgen können Nutzer unseres vollumfänglichen Dokumentenservices Smart GeVo wieder die Smart Box einsetzen. Sämtliche Dokumente, die bis zum Abschaltzeitpunkt in der Smart Box vorlagen, wurden gesichert und bereits verarbeitet. Sie können Smart GeVo somit wieder vollumfänglich einsetzen.

Aktuelle Informationen finden Sie unter https://www.smartinsurtech.de/aktuelle-informationen-zum-cyberangriff/
Posted Feb 22, 2023 - 16:45 CET
Update
Aktuelle Informationen zum Cyberangriff mit Stand 17.02.2023 finden Sie ab sofort auf unserer Website https://www.smartinsurtech.de/aktuelle-informationen-zum-cyberangriff/
Posted Feb 17, 2023 - 16:07 CET
Update
Aktuelle Informationen zum Cyberangriff finden Sie auf unserer Website https://www.smartinsurtech.de
Posted Feb 16, 2023 - 10:47 CET
Update
Aktuelle Informationen zum Cyberangriff finden Sie auf unserer Website https://www.smartinsurtech.de
Posted Feb 14, 2023 - 15:21 CET
Update
Aktuelle Informationen zum Cyberangriff finden Sie auf unserer Website https://www.smartinsurtech.de
Posted Feb 13, 2023 - 17:04 CET
Update
Aktuelle Informationen zum Cyberangriff finden Sie auf unserer Website https://www.smartinsurtech.de
Posted Feb 13, 2023 - 15:13 CET
Update
We are continuing to investigate this issue.
Posted Feb 13, 2023 - 10:00 CET
Update
We are continuing to investigate this issue.
Posted Feb 13, 2023 - 08:02 CET
Update
We are continuing to investigate this issue.
Posted Feb 13, 2023 - 02:00 CET
Investigating
Wir untersuchen gerade ein potenzielles Problem.
Posted Feb 13, 2023 - 01:25 CET
This incident affected: SmartCloud (Citrix Application Hosting, Exchange Server Hosting, Mailstore Archivierungsdienst, Backup Services, SmartBox Sync&Share Services), SmartCompare (Sach-Vergleichsrechner, Kfz-Vergleichsrechner), SmartConsult (Beratungssystem, LV-Vergleichsrechner, KV-Vergleichsrechner, Sach-Vergleichsrechner, Kfz-Vergleichsrechner), SmartGevo (SmartBox), and SmartCheck.